Notruf : 112
 

25 Jahre FF Bergedorf - FF Meißen, Mehr als nur eine Freundschaft

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Einer guten Tradition folgend, besuchte auch in diesem Jahr eine kleine Abordnung unsere seit nun mehr als 25 Jahren befreundete Feuerwehr in Hamburg Bergedorf. In diesem Jahr wurden wir von unserem Bürgermeister, Herrn Markus Renner, begleitet.
Nach ca. 480 zurückgelegten Kilometern erwartete man uns bereits mit einem leckeren Grill- Abendbrot. 
Mit gemütlichem Beisammensein und Übernachtung in der Turnhalle des Bergedorfer Hansa-Gymnasiums ging dieser Freitag zu Ende. Ein schöner aber anstrengender Samstag sollte folgen. 
Gemeinsam frühstückten wir mit unseren Gastgebern in der Bergedorfer Wache und besichtigten im Anschluss die TBZ Elbtunnel Betriebszentrale Hamburg. Dort konnten wir einen Einblick sowohl in die Betriebszentrale und deren Abläufe als auch in eine der Feuerwachen und deren Technik, speziell für den Elbtunnel ausgerüstet, erhalten.
Im Abschluss besuchten wir die Elbphilharmonie, welche seit Januar diesen Jahres für Besucher offen steht. Das 2016 fertiggestellte Konzerthaus bietet einen fantastischen Blick auf den Hamburger Hafen.
Über den Nachmittag konnten wir Meißener frei verfügen. Wir sahen uns die Landungsbrücken an und machten einen Abstecher zum Alstervergnügen - einem Hamburger Sommerfest. Ein entspanntes Abendessen mit lieben Freunden rundete den Tag ab. 
Nach kurzer Nacht und einem Frühstück auf der Bergedorfer Wache machten wir uns zurück auf den Weg ins heimatliche Meißen. Dies allerdings nicht, ohne eine Einladung für ein Treffen im kommenden Jahr bei uns in Meißen zu hinterlassen.
Ein herzliches Dankeschön geht an all die Kameraden, die das Wochenende in Hamburg unvergesslich werden haben lassen.

 

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen
Wehrleiter Frank Fischer (links) und Bürgermeister Markus Renner bei der Übergabe des Gastgeschenkes
 
 Bild könnte enthalten: Wolken, Himmel, im Freien, Wasser und Natur
 Besuch der Elbphilharmonie
 
 Bild könnte enthalten: Himmel, Brücke, im Freien und Wasser
 
Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien
 
Besuch der Tunnelbetriebszentrale des Elbtunnels
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel und im Freien
Löschfahrzeug für den Elbtunnel

  

zurück

Drucken E-Mail