Notruf : 112

Sternmarsch der Jugendfeuerwehren

Zur offiziellen Eröffnung des 4. Landesjugendfeuerwehrtages zogen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren und ihre Betreuer von verschiedenen Startpunkten in der Altstadt mit Fackeln, hinauf zum Domplatz. 
 
Ein beeindruckendes Bild. Viele begeisterte Gesichter bei den Teilnehmern, aber auch bei zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Meißen waren zu sehen.
 
Marsch 01
Ausgehend von der Heinrichsplatz, Kleinmarkt und Rosengasse zogen die Jugendlichen durch die Stadt.
 
Marsch 03
 
Marsch 02
 
Marsch 04
 
Marsch 06
Vom Markt aus ging es über die Burgstraße, Hohlweg und Freiheit hinauf bis zum Domplatz
 
Marsch19
Oberbürgermeister Olaf Raschke führt den Zug an.
 
Marsch13
 
Marsch 09
 
Marsch 10 Marsch 11
Nach dem Burgtor wurden die Fackeln fachgerecht gelöscht und in einem bereitgestellten Container entsorgt.
 
Marsch Feuer01
Ein kleines Feuer, verursacht durch eine brennende Fackel, konnte durch die Bereitschaft der Kameraden der Feuerwehr Meißen schnell gelöscht werden
 

DruckenE-Mail